Bibelstunde

Jeden Dienstag Nachmittag von 15:00 bis 16:00 Uhr findet die Bibelstunde in der Kapelle statt. Ein Bibeltext oder ein Thema zur Bibel wird vorbereitet und nähergebracht.

Gebetsabend

Jeden ersten Dienstag des Monats um 20:00 Uhr findet der Gebetsabend in der Kapelle statt. Wir kommen vor Gott mit unseren Anliegen und loben ihn für sein Wirken in unserem Leben. Die Beziehung zu unserem Herrn wird vertieft und die Gemeinschaft unter den Gemeindemitgliedern gestärkt.

Vortragsreihen

Zweimal im Jahr führen wir eine Vortragsreihe zu diversen gesellschaftsrelevanten Themen durch und zeigen dabei die Bedeutsamkeit der biblischen Botschaft auf. Nach dem Vortrag bleibt Zeit für Fragen und Diskussionen.

Infos zu den aktuellen Vortragsreihen finden Sie hier.

Einmal im Monat, Dienstags, von 20:00 bis 21:00 Uhr

Biblischer Unterricht

Alle zwei Wochen (Samstag von 10:00-11:30 Uhr) findet während den offiziellen Schulwochen der biblische Unterricht statt. Wir erfahren mehr über die Geschichten der Bibel, die Umwelt und Entstehung des Alten und Neuen Testaments. Dabei erhalten wir auch Einblicke in die Kirchengeschichte und diskutieren spannende Themen wie Lebensziele, Freundschaft, Ehe, Sondergruppen und vieles mehr.

Im Frühling findet ein einwöchiges Lager statt, wo 8. Klässler verschiedener FEG’s zusammen kommen und mit motivierten Leitern spannende Themen behandeln und unterhaltsame Freizeitaktivtäten erleben. Am Abschlussgottesdienst wird mit Familie und Freunden die religiöse Selbständigkeit gefeiert.

Alter: Jugendliche, 7.-9. Klasse