Gemeinschaft

Hauskreise und Kleingruppen

Die ersten Christen trafen sich nicht nur in grösseren Gottesdiensten, sondern parallel dazu auch in kleineren Gruppen in verschiedenen Privathäusern.

Unsere Hauskreise und Kleingruppen sollen dazu dienen, einander zu ermutigen, ein christliches Leben in der gegenseitigen Anteilnahme und Unterstützung in Fragen des Glaubens und der praktischen Lebenshilfe zu führen. In einer persönlichen Atmosphäre wird die Bibel gelesen, gebetet und gesungen und man tauscht sich über Fragen des Glaubens und des Lebens aus.

Hauskreise

Hans Peter und Daniela Balmer (Bolligen, Ostermundigen)

Hans und Margrit Berger (Münchenbuchsee)

Simon und Susanne Berger (Bethlehem)

David und Marlis Burn/Hans-Ruedi und Therese Brugger (Breitenrain)

Christian und Elisabeth Burri (Liebefeld)

Sandro und Theres Lehmann (Bern)

Hans-Ueli und Rösli Moser (Murifeld)

Harri und Andrea Schmitter (Liebefeld)

Kleingruppen

Gruppe Naomi (Frauen), Bern

Gruppe Tirzah (Frauen), Bern

Gruppe Jolanda (Frauen), Bern

Gruppe Sophie (Frauen), Bern

Gruppe Steve (Jungs), Bern

Gruppe Joschua (Jungs), Bern

Gruppe Noah (Jungs), Bern

Ü30

Ü30 ist ein überregionaler Treffpunkt für junge Erwachsene ab 30 Jahren. Jeder ist herzlich Willkommen, unabhängig ob Du eine Gemeinde besuchst oder nicht. Wir treffen uns zweimal im Monat, meistens am 1. Samstag und am 3. Samstag im Monat, jeweils um 19 Uhr in Bern. Hast Du Lust, mehr über Gott zu erfahren, über christliche Themen zu diskutieren und etwas gemeinsam zu unternehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Die aktuellen Angebote sind jeweils in der Agenda oder hier im Flyer ersichtlich:

Flyer Ü30 2024

Kontaktperson: Jorgos Mantokoudis, Kontakformular.

AktivPlus

Ein Freizeitangebot nicht nur für Senioren, sondern für alle, die sich in Gottes gewaltiger Schöpfung und in fröhlicher Gemeinschaft aktiv betätigen wollen. Mehrheitlich stehen leichte Wanderungen von 2 bis 4 Stunden auf dem Programm. Dabei gibt es ein gemütliches Picknick, Neues über Kultur und spannenden Austausch.
Plus bedeutet, dass Jesus Christus, der Herr, unser Mittelpunkt ist.
Das aktuelle Programm kann hier eingesehen werden!
Anmeldungen zum einzelnen Anlass sind bis spätestens Sonntag vor dem Ausflug möglich. In die ausgelegte Liste im Eingangsbereich kann sich jeder eintragen. Genauere Infos zum Ablauf des Anlasses werden bereits 10 Tage davor herausgegeben.

Aktuelles (auch in der Agenda zu entnehmen):

Der Flyer für weitere Informationen: Aktiv Plus Flyer.

Das Anmelden funktioniert nun auch per Mail. Den Anmeldezettel einfach am Computer ausfüllen und an Hans-Rudolf Brugger (hans-r.brugger@bluewin.ch) zurücksenden: Anmeldung Wanderung Aktiv Plus
Kontaktperson: Siehe aktueller Flyer.

Die Wanderdaten für das Jahr 2024:

• 11. April
  • 16. Mai
  • 06. Juni
  • 11. Juli
  • 15. August
  • 19. September
  • 10. Oktober
  • 14. November

Besuchsdienste

Bei Besuchsdiensten erfahren Kranke und betagte Menschen, die insbesondere in den verschiedenen Seniorenresidenzen leben, von Gemeindemitgliedern oder den Pfarrern Trost und Anteilnahme. Wir hören ihre Anliegen gerne an und beten gemeinsam dafür. Ein aufbauendes Bibelwort strahlt Hoffnung und Zuversicht aus.

Mittagessen

Einmal pro Monat findet ein gemeinsames Mittagessen im 3. Stock der FEG Bern in der Zeughausgasse 39 (Lageplan) statt. Hier treffen wir uns für ein ermutigendes Wort, Gemeinschaft und tauschen uns aus.

Seniorenfreizeit

Auf der Seniorenfreizeit machen wir Urlaub an einem wunderschönen Strand (z.B. Kap Sounio in Griechenland), einer imposanten Bergwelt (z.B. Oberstdorf, D) oder in der Sonnenstube der Schweiz (z.B. Pura, TI). Nebst Wanderungen und Ausflügen erfahren wir in den Andachten mehr aus Gottes Wort und erleben gemeinsam eine schöne Zeit.

Herbst-Ausflug

Im September findet dieser Ausflug statt. Wir besuchen eine uns weniger bekannte Gegend mit dem Bus und eine dort liegende Schwestergemeinde. An einem schönen Herbsttag können wir die Landschaft geniessen und mehr über die verschiedensten Regionen der Schweiz erfahren.

Der aktuelle Flyer ist jeweils unter Gottesdienst > Ressourcen oder in der Agenda im jeweiligen Termin ersichtlich (Das Programm für’s 2023 wird zur Zeit noch erarbeitet).

feg-bern-herbstausflug2021

INFO: Zur Zeit findet unsere Kinderwoche auf dem Bauernhof im Elfenaupark statt: Detektive auf heisser Spur!