Gemeindeleben

Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. Matthäus 18,20

Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht; die ihr einst »nicht ein Volk« wart, nun aber »Gottes Volk« seid, und einst nicht in Gnaden wart, nun aber in Gnaden seid. 1. Petrus 2,9-10

Wir glauben, dass Gottes neues Bundesvolk als universale Gemeinde existiert und sich in lokalen Gemeinden, deren Haupt allein Christus ist, manifestiert. So ist jede lokale Gemeinde tatsächlich die Gemeinde, die Familie, die Versammlung des lebendigen Gottes und somit auch Säule und Fundament der Wahrheit. Eine lokale Gemeinde ist eine selbständige, örtliche Versammlung von getauften Gläubigen, die durch den Bund des Glaubens und der Gemeinschaft am Evangelium zusammengeschlossen sind.

Die Gemeinde dient als Zeichen für die zukünftige neue Schöpfung, in der Menschen aus allen Nationen in freudiger Einheit Gott verherrlichen. In der Gemeinde Jesu Christi wird diese Vision schon jetzt dadurch realisiert, indem die Gemeindemitglieder einander unterstützen und ermutigen anstatt auf sich selbst fixiert zu sein. Die Gemeinde als Gemeinschaft ist der Wohnort von Gottes Geist und ein stetiges Zeugnis für Jesus Christus in dieser Welt.

GeWe-Auffahrt-22-Adelboden
Unsere Gemeinde am Gemeindeweekend in Adelboden [Auffahrt 2022]

Tätigkeiten

Untenstehend sind die verschiedenen Tätigkeiten, welche in der FEG Bern stetig erweitert und ausgeübt werden. Bei Interessen kannst du durch die unteren Beiträgen mehr erfahren und wir laden dich gerne zu einem Besuch ein. Du bist bei uns immer herzlich willkommen.

Bibelstunde, Gebetsabend, Vortragsreihe, Biblischer Unterricht

Gemeinschaft

Kleingruppe, Hauskreise, Ü30, AktivPlus

Glaubensgrundkurs, Seelsorge, Hilfe in Not, Mission

Jugendgruppe, Teenies, Jungschar, Oase, Kidstreff, Hüeti

INFO: Zur Zeit findet unsere Kinderwoche auf dem Bauernhof im Elfenaupark statt: Detektive auf heisser Spur!